Digitaldruckhaus Konstanz: Gemeinsam erfolgreich am Markt

Digitaldruckhaus Konstanz

Mit einem heute 14-köpfigen Team, einem ständig modernisierten Maschinenpark und und konsequenter Kundenorientierung hat sich das Konstanzer Digitaldruckhaus eine starke Position im umkämpften Druckmarkt erarbeitet. Die Investition in das iGen 5 Produktionsdrucksystem von Xerox bildet einen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Langjährige Partnerschaft. Mit Team Harant arbeitet das Digitaldruckhaus schon bald 20 Jahr zusammen. Gerold Harant sei damals der einzige Händler gewesen, der persönlich vor seiner Tür stand, während bei anderen Anbietern die Vertriebsmitarbeiter ständig wechselten. „Beeindruckt hat er mich durch seine umfassende Kenntnis auch der Konkurrenzprodukte, und durch seine Sachlichkeit und Offenheit in der Beratung,“ so Geschäftsführer Fank Messmer „Herr Harant steht zu seinem Wort, so wie ich das auch gegenüber meinen Kunden tue, und er übernimmt als Xerox-Partner die Rolle des Anwalts des „Kleinen“ gegenüber dem Weltkonzern.“

Mit Xerox die Nase vorn. Obwohl das Digitaldruckhaus nicht auf die Herstellermarke Xerox festgelegt ist , bilden Xerox-Systeme doch einen ganz wesentlichen Bestandteil im Maschinenpark des Unternehmens. Ganze 13 Xerox-Maschinen sind derzeit in Betrieb. Frank Messmer: „Unserer Meinung nach hat Xerox, was Qualität und Leistung im digitalen Farbdruck angeht, die Nase vorn.“

Enorme Produktivität. Beeindruckt von Xerox zeigt sich auch Herr von Detten, Account Manager beim Digitaldruckhaus und verantwortlich für die neue iGen 5: „Zum Service rund um die iGen 5 gehörte eine 4-tägige Schulung, bei der ich per Einzelcoaching wirklich kompetent und umfassend auf die Arbeit mit dem neuen System vorbereitet wurde. So konnten wir die enorme Produktivität der iGen 5 ohne weitere Einarbeitungszeit sofort voll nutzen.“

Den ganzen Artikel finden Sie hier.



Sie möchten mehr über unsere Produkte und Leistungen erfahren?