Xerox optimiert Vertriebsstrategie

Xerox stärkt Vertriebspartner in Deutschland

Meldungen über Umstrukturierungen bei Xerox haben zuletzt Diskussionen in der Branche ausgelöst. Mit der aktuellen Strategie setzt die Marke mehr denn je auf Marktpräsenz und Wachstum durch regionale Xerox Partner. In diesem Zusammenhang hielt Team Harant Chef Gerold Harant eine Key Note bei Xerox London zum Thema moderne Vertriebsstrategien und Kundenbedürfnisse.

Mit innovativen Technologien bestens aufgestellt

Bei der Xerox Production Print Week 2024 in London vom 15. bis 19. April war Gerold Harant neben Partnern aus Marokko und Großbritannien als Keynote Speaker eingeladen, über aktuelle Kundenbedürfnisse und Anforderungen im Bereich Production Print zu referieren.  „Mit dem kompletten Produktions-Ökosystem von Xerox haben wir klare Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden, die wir aus dem engen Kontakt vor Ort kennen,“ so Gerold Harant. Mit Key-Benefits wie Workflow-Automatisierung, Omni-Channel-Marketing, intelligenten Assistenten-Funktionen und der Xerox Beyond CMYK Technologie hat Xerox genau die Lösungen im Portfolio, die Kunden derzeit nachfragen.

Bestätigung und Wertschätzung

„Als Xerox Premium Partner, der seit Jahrzehnten mit seiner Nähe zum Kunden erfolgreich ist, bewerte ich die aktuellen Umstrukturierungen bei Xerox positiv”, so Gerold Harant. „Für uns und die anderen Xerox Partner bedeuten sie letztendlich eine Bestätigung und Wertschätzung unserer Arbeit. Dies wurde mir auch in Gesprächen mit Konzernvertretern in London so gespiegelt.“

Zentrale Rolle der Xerox Partner vor Ort

Für die Zukunft ist also mit einer tendenziell stärkeren Marktpräsenz von Xerox in Deutschland zu rechnen. Mit der aktuellen Umstrukturierung verfolgt die Konzernleitung erklärtermaßen eine Neu-Erfindung der Marke – und mit seiner Wandlung vom reinen Druckerhersteller zum modernen Anbieter für digitale Workflows ist Xerox dabei seit Jahren auf dem richtigen Weg. Eine zentrale Rolle bei der Umsetzung dieser Strategie werden in den nächsten Jahren die bewährten Xerox Partner in den Regionen spielen.

Best of Both Worlds:

Das Xerox Partner Modell

Mit dem neuen Fokus auf den Vertrieb durch die regionalen Xerox Partner als Konzessionäre setzt Xerox ganz auf die einzigartigen Hauptvorteile dieses Modells: Einerseits erhält der Kunde über seinen Xerox Partner direkten Zugriff auf das gesamte Hardware-, Software und Service-Portfolio der Weltmarke. Andererseits genießt er die Nähe und Verbindlichkeit eines persönlichen Ansprechpartners in der Region. Mit dem Herunterfahren des Direktvertriebs legt Xerox den Fokus jetzt ganz auf den Premium Service seiner Partner vor Ort.

Vorteile beim Kauf bei Konzessionären

Mit einem Xerox Partner/Konzessionär wie Team Harant als Lieferant genießen Geschäftskunden klare Vorteile, die ihnen weder der Direktvertrieb noch andere Händler bieten können:

  • Managed Print Services
  • Digitale Workflows
  • Erhöhte Sicherheit
  • Umfassendes Portfolio
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Nachgewiesene Kompetenz
  • Schnelle Lieferzeiten
  • Beste Konditionen

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