Druckerei Leitz: Zukunft geklärt

Druckerei Leitz Furtwangen

Die Unternehmensnachfolge ist für viele mittelständische Unternehmen ein kritischer Moment. Findet sich für das Familienunternehmen eine geeignete neue Führung? Umso mehr freut es uns, dass es bei einem unserer langjährigen Kunden bestens geklappt hat: Bei der Druckerei Leitz in Furtwangen stehen die Zeichen auf Zukunft.

Jochen Burt ist neuer Inhaber

Erarbeitete Stärken erhalten und gleichzeitig Innovation vorantreiben, darin liegt meist die Herausforderung bei der Unternehmens­nachfolge. Im Falle der Druckerei Leitz, die auf mehr als 150 Jahre Tradition in Furtwangen zurückblicken kann, hätte als neuer Inhaber kein Besserer gefunden werden können: Der bisherige Inhaber des Familienunternehmens, Ulrich Nocke, hat die Druckerei an seinen langjährigen Betriebsleiter Jochen Burt übergeben. Damit kann das Unternehmen den eingeschlagenen Weg basierend auf der Kombination von klassischem Offset- und modernem Digitaldruck konsequent weiter gehen.

Automatisierung mit Xerox und Team Harant

Jochen Burt ist bereits seit seiner Ausbildung mit dem Betrieb verbunden, hat das Produktionsportfolio beständig mit weiterentwickelt und kennt das Unternehmen mit seinen Stärken und Potenzialen wie seine Westentasche. Für die Zukunft wird die Modernisierung im Bereich Digitalduck weiterhin eine zentrale Rolle spielen:

Jochen Burt

„Bei Xerox Digitaldruck-Systemen überzeugt mich nicht nur die exzellente Qualität. Die zunehmenden Möglichkeiten der Automatisierung helfen uns, unsere Kräfte auf die anspruchsvollen Tätigkeiten zu konzentrieren und unsere Produktivität bei gleichem Aufwand zu erhöhen. Herr Harant und sein Team werden uns dabei mit ihrem Know-how und ihrem zuverlässigen Service auch in Zukunft ein ganz wichtiger Partner sein.“

Jochen Burt, Geschäftsführer / Druckerei Leitz GmbH

Team Harant gratuliert

Team Harant gratuliert zur erfolgreichen Nachfolgeregelung und wünscht dem neuen „alten“ Team eine glückliche Hand bei der Führung der Druckerei in bewegten Zeiten. Wir freuen uns darauf, der Druckerei Leitz auch in Zukunft im Innovationsbereich Digitale Produktion mit unserem Know-how und unserem Service zur Seite stehen zu können.

Xerox Versant 3100
Druckerei Leitz

Branche
Druckindustrie

Standort
Furtwangen im Schwarzwald

Lösungen
Xerox Versant 3100 – Produktions- & Digitaldrucksystem

Weitere Informationen:

Aktuelles bei Team Harant



Sie möchten mehr über unsere Produkte und Leistungen erfahren?